elevant - @ myblog.de

Handball schauen

Die deutsche Mannschaft ist im Finale!
Und dem kleinen f war das Fernschauen zu langweilig, weshalb sie sich auf den weg nach unten gemacht hat. In der Küche hat sie etwas zu essen eingefordert und danach Stühle geputzt. Lego spielen im Wohnzimmer war dann mit vollem Magen auch alleine super. Und wir haben ab und zu unsere Hintern von dem spannenden Spiel losgeeist und nach geguckt, ob das Kind noch brav ist. War es - und durfte nach dem Sieg auch endlich in Bett!
1.2.07 20:36


Nachmittag des offenen Kindergartens

Ich war ganz schön gespannt auf den Kindergarten neben dem Vorkindergarten von klein f. Es gibt von uns aus zwei Kindergärten in der Nähe und dann noch mal zwei, die etwas weiter weg sind. (Einer davon ist bei der Tagesmutter) Aber von außen sieht dieser Kindergarten einfach toller und neuer aus! Jetzt konnte ich ihn mir endlich einmal von innen ansehen: schöne, helle Gruppenräume, die Kindergärtnerinnen sind ganz sympathisch und es gibt Waschbecken, an die selbst die kleine klein f hinkommt. Jetzt hoffe ich einmal, dass wir einen Platz bekommen, und dass ich am Mittwoch bei der Anmeldung nicht so lange anstehen muss.
Vielleicht schau ich mir den anderen Kindergarten auch noch an, aber da weiß ich noch nicht, wann der Tag der offenen Tür ist.
5.2.07 22:17


Spielzeug

Da ich eigentlich lernen müsste, hab ich mal rumgespielt:



Klein f ist auf dem Spielplatz
6.2.07 13:01


Mal sehen, wie es weiter geht. Ich hab heute klein f für den Kindergarten vorangemeldet. Ab März wissen sie wie viele Plätze sie haben. Und dann bekommen wir hoffentlich einen. Am besten ab September. Ansonsten haben wir immer noch die Möglichkeit nach zu rutschen, wenn jemand weg zieht.
In der Gruppe, für die wir sie angemeldet haben sind auch zwei Kinder aus der Nachbarschaft und wahrscheinlich kommen auch noch welche aus dem Vorkindergarten dazu. Und ich bin mal wieder soooooo aufgeregt. Aber bis jetzt haben wir klein f immer betreut bekommen.
7.2.07 20:36


Kinderfasching

Heute war der Faschingball von klein f's Turnverein. Ich hatte mit ein paar befreundeten Müttern ausgemacht, dass wir hin gehen. f wollte sich unbedingt als Hund verkleiden (und ich habe mich voller verzweiflung an die Nähmschine geschmissen). Als dank hat sie sich verkleiden lassen. Und gleich ihren Freund zum tanzen überredet:

11.2.07 22:09


 [eine Seite weiter]


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de!
Gratis bloggen bei
myblog.de