elevant - @ myblog.de

Geschafft!

Arbeit ist abgegeben - Urlaub gebucht. Es geht spontan am Montag nach Italien an die Riviera. Endlich Urlaub! eigentlich wollten wir die ganzen zwei Wochen Pfingstferien wegfahren, aber bei dieser Planung haben wir meinen Abgabetermin nicht berücksichtigt. Also kleine Entschädigung für den "groß F" und als Erholung für mich sind wir bis Sonntag fort.
Jetzt läuft noch eine Waschmaschine und der Trockner, morgen wird dann ganz gemütlich gepackt. Und "groß F" will noch vorarbeiten, damit er nächsten Sonntag nichts mehr tun muss.
2.6.07 22:31


1. Schritt

Wir sind gerade vom Urlaub zurück gekommen und haben "klein f" ins Bett gesteckt. Da "klein f" schon seit längerem Windeln doof findet, aber es keinen Grund gab sie wegzulassen hat sie uns mal schnell einen geliefert. Sie wollte umbedingt noch auf Klo und hat es zum ersten Mal nicht nur flüssig gefüllt! Morgen müssen wir wohl die versprochenen Unterhosen kaufen gehen - mit Herzen drauf! Und ich freu mich darauf, dass ich HOFFENTLICH bald nicht mehr wickeln muss.
10.6.07 22:13


Juhu!

Gerade hat die nette Leiterin vom städtischen Kindergarten angerufen - "klein f" hat ab September einen Platz! Und das obwohl ich schon ganz fuchsig war, weil das jüngere Nachbarskind einen Platz in einem anderen bekommen hat. Und jetzt hat "klein f" auch einen! Super - wir haben sogar gemütlich Zeit zum planen und organisieren.
13.6.07 12:01


Grün, grün, grün...

... sind alle meine Kleider. Und auch sonst ziemlich viel.
"Klein f" hat eine Lieblingsfarbe: grün! Und die sucht sie jetzt überall.
Heute beim Kinderarzt freut sie sich das die Liege ein grünes Spannbetttuch hat. Beim Essen, das die Blätter der Büsche in ihrer Lieblingsfarbe sind, genau wie das T-Shirt der Nachbarin. Und zum Ausgleich freut sie sich auch, das die Trambahn in meiner Lieblingsfarbe ist: "Schau, deine Lieblingsfarbe!"
19.6.07 20:58


2. Schritt

"Klein f" braucht jetzt wohl keine Windeln mehr! Am Dienstag sind wir ohne Windel zum Kinderarzt und zum Einkaufen. Und nach einigen Stunden ging es dann im Garten doch in die Hose . Sie hat wohl gedacht, dass sie nichts machen soll...
Und heute waren wir beim turnen - Windelfrei! Vorher kurz aufs Klo und nachher sogar spielen unterbrochen um auf den Topf zu gehen.
Ich sehe das Ende! Irgendwann muss ich kein schreiendes Kind mehr wickeln... und mit dem Kindergarten gibt es dann auch keine Probleme.
21.6.07 14:08


 [eine Seite weiter]


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de!
Gratis bloggen bei
myblog.de