elevant - @ myblog.de

Präsentationstechniken

Dank meines (zugegebenermassen nicht mehr allzu frischen) Engagement in der studentischen Vertretung meiner Uni konnte ich heute an einem Präsentationstechnik Seminar teilnehmen. Es werden bei uns verschiedene solcher Seminare für engagierte Studenten angeboten, als Ausgleich für Studiengebühren.
Das Seminar war super! Ich habe nützliche Tipp für die Zukunft mitgenommen und habe auch weniger Angst vor weiteren Präsentationen. Wir waren acht Studenten und eine Moderatorin. Es wurden an Hand der Vorstellrunde und eines Gruppenvortrags Kriterien erarbeitet. Jeder hatte zuhause einen kurzen Vortag vorbereitet. Diese wurden mit diversen Auflockerungen und nach den persönlichen Vorträgen als Feedback vermittelt. So ein Seminar kann ich nur weiter empfehlen, besonders wenn man Angst oder nicht viel Übung hat.
21.5.07 21:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de!
Gratis bloggen bei
myblog.de