elevant - @ myblog.de

Uni

Geschafft!

Ich habe heute den Abschlussvortrag meiner Studienarbeit gehalten. Und die Note ist so gut, das ich vorher sicher war, dass ich sie nicht bekomme. Die beste Note meines Studiums in der (bisher) wichtigsten Arbeit! Juhu!

Und damit ich auch noch was herzeige, mein Versuchsaufbau:



(Der Prof hat nämlich eine neue Kamera und wollte alles Fotografieren!)
3.7.07 17:29


Präsentationstechniken

Dank meines (zugegebenermassen nicht mehr allzu frischen) Engagement in der studentischen Vertretung meiner Uni konnte ich heute an einem Präsentationstechnik Seminar teilnehmen. Es werden bei uns verschiedene solcher Seminare für engagierte Studenten angeboten, als Ausgleich für Studiengebühren.
Das Seminar war super! Ich habe nützliche Tipp für die Zukunft mitgenommen und habe auch weniger Angst vor weiteren Präsentationen. Wir waren acht Studenten und eine Moderatorin. Es wurden an Hand der Vorstellrunde und eines Gruppenvortrags Kriterien erarbeitet. Jeder hatte zuhause einen kurzen Vortag vorbereitet. Diese wurden mit diversen Auflockerungen und nach den persönlichen Vorträgen als Feedback vermittelt. So ein Seminar kann ich nur weiter empfehlen, besonders wenn man Angst oder nicht viel Übung hat.
21.5.07 21:50


Immer weiter...

Heut in der Uni hab ich nicht mehr an meinem Versuch rum geschraubt (der jetzt funktioniert, wenn man das Licht aus macht) sondern mich ein bisschen in LaTeX eingearbeitet. Mit dieser Seite ging's ganz gut. Ich denke es wird nicht allzu kompliziert meine Studienarbeit zu schreiben. Und für die Diplomarbeit kenne ich mich dann wenigstens schon mit LaTeX aus.
30.4.07 21:44


Weiter

Es geht wieder vorwärts mit meiner Studienarbeit. Nachdem ich eine kostenlose Studentenversion von einem Programm gefunden habe. Am Lehrstuhl haben sie es nicht und ich hab es erst mal ohne Simulation probiert. Und schon hab ich heute einen Fehler an einer unerwarteten Stelle entdeckt. Jetzt hoffe ich, dass ich mein Programm bis nächste Woche funktioniert. Dann kann ich mich endlich an den Versuchsaufbau machen.
20.3.07 20:47


Studienarbeit

Ich hatte heute Halbzeit-Besprechung meiner Studienarbeit. Allerdings bin ich noch nicht bei der Hälfte der Arbeit. Wobei der Professor nicht mir, sondern dem Thema die Schuld gibt. Aber er will, dass ich es fertig mache, auch wenn ich länger brauche. Mal schauen. Vielleicht löse ich mein Problem ja noch diese Woche, und ich kann endlich den Input in meinen FPGA lesen. Hardware programmieren macht Spaß!
12.3.07 20:49




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de!
Gratis bloggen bei
myblog.de